Kinder Yoga (8-12 J)

Der heutige Bewegungsmangel bei Kindern führt häufig schon früh zu schlechten Körperhaltungen und somit zu langfristigen Problemen mit den Gelenken und der Wirbelsäule. Stress, oder Ängste bewirken eine Verspannung der Muskulatur und beeinflussen die Atmung negativ.
Im Yoga können die Kinder ihrem natürlichen Drang nach Bewegung nachgeben.
Sie werden spielerisch an Bewegung und Ausdruck herangeführt und entdecken ihren Körper neu. Das gibt ihnen
Selbstbewusstsein und Sicherheit. Bei meiner Arbeit im Sportstudio habe ich mich oftmals um die Kinderbetreuung gekümmert.

Darüber hinaus habe ich mich in speziellen Kursen mit dem Thema „Yoga für Kinder“ intensiv auseinandergesetzt  und weitergebildet– das spüren die Kinder und fühlen sich deshalb gut aufgehoben.

 

 

 

 

 

Hatha Yoga

Business Yoga

Power Yoga

Baby Yoga

Schwangeren Yoga

Kinder Yoga

Personal Yoga

Therapeutisches Yoga

Senioren Yoga