Durch kontinuierliches Besuchen von Yogakursen, Workshops und Weiterbildungen bleibt meine eigene Praxis und mein Unterricht frisch und lebendig. Während meiner Ausbildung habe ich einige Zeit im Yoga Vidya Haus gelebt, um dort intensiv die Yoga Praxis zu erlernen und das auch an andere weiter zu geben. Für mich war dies ein sehr intensives Erlebnis.


2001 Ausbildung zur Fitnesskauffrau DSSV
2001 Ausbildung zur Gymnastiktrainerin
2001 Ausbildung zur Entspannungstrainerin
2002 Thai Do Trainerin Safs & Beta
2003 Ausbildung Power Yoga Trainerin
2005 Yogalehrerin BYV
2006 Ausbildung Kinderyoga und Schwangerenyoga
2007 Ausbildung Yoga für "Menschen mit besonderen Beschwerden" - Arthrose, Herzproblemen, Gelenkserkrank-ungen, Bluthochdruck, Depressionen, Migräne etc.
2007 Reiki Grad I
2007 Ausbildung zur Meditationsleiterin
2008 Ausbildung zur psychologischen Yogatherapeutin
2013 Ausbildung Chakra Yoga
2017 Ausbildung Hypopressive Yoga

Im Yoga steht bei mir ein konzentriertes, spürbares und dynamisches Arbeiten in einzelnen Asanas im Vordergrund. Zu Beginn geht es erst mal darum, ein Gefühl und Verständnis für eine Position zu entwickeln. Das erfordert Konzentration auf sich selbst, auf die Atmung, auf den eigenen Körper.

Über Yoga hinaus engagiere ich mich im Netzwerk "Arbeitskreis für Frauen und Gesundheit Syke" sowie bei "FairNet Unternehmerinnennetzwerk Weyhe Plus".

 

 

 

yoga strand